Karen Betty Tobias
wunderwesen

Sticken als Weg - Monotypie und Sticken

Kurs, 01. Jul - 09. Jul 2022 in VHS Leverkusen Am Büchelter Hof 9 Forum

2 Wochenenden mit Zeit für kreative Vielfalt und einer ungewähnlichen Kombination von Techniken.
Der nächste Termin findet in 2023 statt.

Egal, ob Du keine Erfahrung mit diesen Techniken hast, viel kreativ arbeitest und Wege suchst, etwas Neues in Deine Arbeit zu integrieren oder den Kurs schon mal mit Freude besucht hast.... alle sind willkommen und werden gut davon profitieren! Versprochen!

Los gehts mit Monotypie. Eine einfache Art zu drucken und spannende Ergebnisse zu erlangen. Jeder Druck ist einmalig und eine kleine Überraschung. Eine Technik mit Suchtpotential! Wir drucken auf Papier und Stoff und erhalten damit inspirierende Untergründe für die folgende freie Stickerei. Das schöne ist, dass wir Motive und Stickinspiration in den Durkcne finden können.
Am zweiten Wochenende finden sich die Motive auf den Drucken und die einfachen Grundstiche sind schnell (wieder) erlernt und so kann es weiter gehen. Den gedruckten Linien folgen oder Flächen füllen. Themen können Landschaft, Mikrokosmos, Flora und Fauna oder etwas ganz anderes sein, das dir dazu einfällt. Slow stitch nennt man es heute und in jedem Fall ist es meditativ, wenn wir ganz in Ruhe und Vertiefung mit der Hand sticken.

Anmeldung bei der VHS Leverkusen oder dort auch bei Frau Wagner  <Uta.Wagner@kulturstadtlev.de>

Zurück zur Übersicht