Karen Betty Tobias
wunderwesen
TEXTILE VERWURZELUNGEN - Der Katalog 2021 ist fertig

TEXTILE VERWURZELUNGEN - Der Katalog 2021 ist fertig

Datum: 21. September 2021

Kategorien: Ausstellung, Kunst

Coronafrüchte erntereif!
2020 war ein Jahr des Rückzugs. Meine kreativen Gruppen und Akademieangebote wurden abgesagt und ein gemeinsames Malen und Zeichnen war nicht mehr möglich. Für KünstlerInnen auch ein schwieriges Jahr, um über die Runden zu kommen. Doch auch diese Medaille hat zwei Seiten. In der Welt um mich herum wurde es ruhig und auch hier im Rosa Haus mit den Grünen Fensterläden gab es einen wundervollen Rückzugsort im Garten. Zeit, künstlerisch im Atelier mal wieder selber zu forschen und aus zu probieren, neue Materialverbindungen und Ausdrucksmöglichkeiten zu finden. Für mich war es vor allem ein ruhiges Arbeiten mit Nadel und Faden. Viele große und kleinere textile Bilder sind entstanden und ich habe das Thema "Buch" nochmals aufgegriffen. Es enstanden mehrere Leporellos "Die weiten Reisen des Windenschwärmers", "Die Eiermutter", "Interdependenzen" und andere Leporellos. Zeit auch für eine Dokumentation des Erreichten und hier ist er nun, der Katalog: 30 Seiten stark, Hochglanz und professionell und voller Verständnis und Sensibilität fotografiert von meiner geschätzen Fotografenkollegin Anna Silvia Bins. Speziell zu den Leporellos hat meine Kunstvermittlerin Sabine Klement einen Text geschrieben. TEXTILE VERWURZELUNGEN.

€ 28 pro Exemplar. Gern nehme ich Bestellungen entgegen.

Zurück zur Übersicht