Karen Betty Tobias
wunderwesen
Somatic Experiencing (R) Stressreduktion und Balance

Somatic Experiencing (R) Stressreduktion und Balance

Datum: 4. April 2022

Kategorien: Therapie

Der Körper als Wegweiser. Wenn im Außen alles wegbricht, brauchen wir ein starkes Innen. Richten wir also unsere freundliche Aufmerksamkeit auf unseren Körper. Die Idee, dass unser Körper uns den Weg zeigen kann, verfolge ich schon sehr lange und bin froh, Somatic Experiencing (R) für mich entdeckt zu haben.  Wie funktioniert SE und wozu braucht man das? Dieser körperorientierten Therapieansatz um Stress und Trauma zu lösen, wurde von Dr. Peter Levine entwickelt. In dieser Arbeit begleite ich Klientinnen dabei, seelische Spannungen im Körper durch gezieltes achtsames Spüren aufzuspüren und aufzulösen. Die frei gewordene Lebenskraft steht dann wieder voll zur Verfügung. Die Qualifizierung dauert 3 Jahre und in meinem zweiten Jahr bin ich nun schon Mitglied im Berufsverband. Es ist gut, in einer starken Gemeinschaft zu sein!

Wenn Sie mehr über Somatic Experiencing (R) wissen möchten, empfehle ich die Lektüre von "Sprache ohne Worte" von Dr. Peter A. Levine.

Zurück zur Übersicht